63683 Ortenberg
0151 51185919
kontakt@tv-ortenberg.de

Eltern und Kind wurde auf 2 Gruppen aufgeteilt

Created with Sketch.

Eltern und Kind wurde auf 2 Gruppen aufgeteilt

Das Eltern-Kind-Turnen beim TVO erfreut sich großer Beliebtheit. Obwohl nach den Sommerferien einige aus der Gruppe „herausgewachsen“ waren und nun am Kinderturnen teilnehmen, ist die Gruppe weiter gewachsen und zählt mittlerweile 26 Kinder. Dazu kommen noch Mama oder Papa – manchmal sogar beide. So kommen ganz schnell 50 Personen zusammen. Zu viele für freies Spielen und Entdecken in der Turnhalle des Bürgerhauses.

Darum wird die Gruppe nun erweitert: Aus 1 mach 2! Sobald ihr Liebling laufen kann bis zu einem Alter von 2 ½ Jahren sind sie in der Eltern-Kind-Stunde am Mittwoch ab sofort bereits um 16.00Uhr richtig. Für die Kinder von 2 ½ bis 4 Jahren geht es wie gewohnt um 17.00Uhr los.

Und worum geht es eigentlich?

Große tolle Spiellandschaften laden zum Klettern, Turnen, Hüpfen, Schaukeln oder Balancieren ein und fördern die Koordination und Selbstvertrauen. Sobald die Kleinen beginnen, die Welt auf zwei Beinen zu erkunden finden sie in der Eltern-Kind-Gruppe des TV Ortenberg reichlich Anreize, ihren Bewegungsradius zu erweitern. Wechselnde Bewegungslandschaften bringen großen Spaß und fördern ganz nebenbei den Gleichgewichtssinn und die Motorik der Kinder. Das Ganze wird von eingängiger Kindermusik begleitet und erklingt „1,2,3 im Sauseschritt“, nehmen die Kleinen sogleich ihre Eltern bei der Hand und rennen mit ihnen durch die Halle um sich nach der Musik zu bücken, zu drehen oder zu strecken.

Stolz helfen die Kinder beim Abbau und freuen sich, am Ende jedes Mal auf dem Mattenwagen mitfahren zu dürfen.

 

error: Der Inhalt ist geschützt!!