63683 Ortenberg
0151 51185919
kontakt@tv-ortenberg.de

Herbstwanderung 2016

Created with Sketch.

Herbstwanderung 2016

Der Start erfolgte pünktlich um 9:30 Uhr vom Sportheim aus. Trotz leichten Regens hatte sich eine erfreuliche Anzahl an Wanderwilligen eingefunden. Sogar 2 Kinderwagen nebst “Inhalt” und deren “biologisch arbeitenden Antriebseinheiten” waren mit von der Partie.

Der Weg führte den Weidwiesenweg zum Eckartsborner Sportplatz, um von da aus rechts ab durch den Wald bis zur Schutzhütte Krömelbach. Dort erwartete die Wanderer schon ein köstlich hergerichtetes Buffet, welches Martin Ewinger dort aufgebaut hatte. Bei leckeren, belegten Brötchen, Kaffee und Kaltgetränken wurde sich für den weiteren Weg kräftig gestärkt.  

Nach dieser etwa halbstündigen Rast ging es weiter bergauf bis zu den “Bunkern” auf der Usenborner Höhe um dann auf einem Parallelweg wieder bergab zum Usenborner Kreuz zu gelangen.  Über Breitenhaide, den Wertstoffhof und dahinter hinab am Betriebsgelände der Firma Pfeiffer vorbei über das Bürgerhaus zurück zum Sportplatz.

Alle Wanderer konnten tapfer mithalten. Immer mal wieder einsetzendem Regen wurde mit Schirmen und Kapuzen tapfer getrotzt und auch die anwesenden Kinder hatten ihren Spass bei der Sache. Nach 3 Stunden kam die Truppe genau zum richtigen Zeitpunkt wieder an ihrem Ausgangspunkt an. Dort erwartete sie schon ein kräftiges Mittagessen. Aus dem reichhaltigen Angebot von Haxen, Rippchen, Fleischkäse oder Weißwürsten konnte sich jeder sein Lieblingsessen auswählen.  Das Erstellen des nicht nur optisch herausragenden Kuchenangebotes hatten unsere neuen, jungen Vorstandsmitglieder in die Hand genommen und diese Aufgabe mehr als nur erfüllt. Dafür ein herzliches DANKE!

In geselliger Runde hatten sich auch eine Vielzahl an Nichtwanderern am Vereinsheim eingefunden und halfen fleissig mit, das Angebot an Essen und Trinken zu dezimieren.

error: Der Inhalt ist geschützt!!