63683 Ortenberg
0151 51185919
kontakt@tv-ortenberg.de

Herbstwanderung 2014

Created with Sketch.

Herbstwanderung 2014

TVO-Wanderung am Tag der Deutschen Einheit war ein voller Erfolg

Bei der traditionellen Herbstwanderung des TV Ortenberg am Tag der Deutschen Einheit hatten sich fast 30 Wanderinnen und Wanderer um 9:30 Uhr am Sportheim des TVO eingefunden. Die Vorstandmitglieder Heidi Emrich und Norbert Stephan hatten sich eine schöne Route ausgedacht und so ging es bei herrlichem Herbstwetter Richtung „Peters Nußbaum” los. Am „Taubenloch” vorbei ging es zur „Ebbelhall‘”, um anschließend hinter dem Bauhof Richtung Bergheim abzubiegen. Am Bergheimer Grillplatz war bereits der Verpflegungswagen vorgefahren, sodass eine Rast mit Hausmacher Wurst und Kaffee oder kühlen Getränken bei bester Laune durchgeführt wurde. Anschließend wanderte die Gruppe, deren älteste Teilnehmerin weit über 70 Jahre alt war und deren jüngster „Wanderer” erst 9 Monate zählte, in Richtung Hof Breitenheide, um von dort zum Usenbörner Kreuz zu gelangen. Durch den wunderschönen Niddergrund ging es zurück zum Sportheim, wo bereits deftige Hausmannskost wartete, von den hungrigen Wanderern „verdrückt” zu werden. Das gesellige Zusammensein dauerte bis in den Abend hinein und das Urteil der Mitglieder und Freunde des TV Ortenberg war eindeutig: „Schön war’s!”

error: Der Inhalt ist geschützt!!